Mittwoch, 16. Dezember 2015

Rezension: Der Kameliengarten


Der Kameliengarten
Autor: Sarah Jio
Verlag: Diana Verlag
Seiten des Buches: 366 Seiten
Preis als Buch: 9,99 €
Preis als ebook: 8,99 €

Inhalt:

Der englische Landsitz Livingston Manor fasziniert Addison und ihren Mann schon bei ihrer Ankunft. Doch bald hören sie, dass das wunderschöne Haus von den Dorfbewohnern gemieden wird. Welches Geheimnis bergen die alten Mauern? Und wollten es die Erben deshalb so schnell loswerden? Addison ahnt, dass sich der Schlüssel zu ihren Fragen in dem jahrhundertealten Kameliengarten verbirgt. Immer tiefer verstrickt sie sich in die unheilvolle Geschichte der Familie Livingston - und spürt, dass es an der Zeit ist, sich auch ihrer eigenen Vergangenheit zu stellen...

Meinung:

Der Kameliengarten von Sarah Jio ist ein wunderschönes Buch. Ich habe schon lange nicht mehr so eine schöne Geschichte gelesen. 
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Flora und Addison geschrieben. Floras Sicht wird aus dem Jahre 1940 und Addisons Sicht aus dem Jahre 2000 geschrieben.
Vor allem Addisons Geschichte fand ich sehr mitreißend, da sie im laufe des Buches immer mehr von Flora und den Livingstons erfährt und gleichzeitig auch mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird. 
Ich habe an diesem Buch eigentlich nichts zu bemängeln, außer dass ich das Ende nicht ganz zufriedenstellend fand. 
Mir persönlich waren noch zu viele Fragen offen.
Abgesehen davon ist "Der Kameliengarten" aber auf jeden Fall ein ganz großer Lesetipp für euch.

Bewertung:

Da ich nur von dem Ende enttäuscht war und mich das Buch ansonsten absolut fasziniert hat, gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen und kann euch nur ans Herz legen, dieses Buch zu lesen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen