Freitag, 7. Februar 2014

"Von der Nacht verzaubert" von Amy Plum

Hallo ihr da draußen,

heute habe ich eine Rezension für euch.


Autorin: Amy Plum
Preis: 18,95
Verlag: Loewe
400 Seiten

Inhalt:

Als Kate Merciers Eltern bei einem tragischen Unfall sterben, zieht sie zusammen mit ihrer Schwester Georgia zu den Großeltern nach Paris. Jede versucht auf ihre eigene Weise, ihr altes Leben und ihre schmerzvollen Erinnerungen hinter sich zu lassen. Während Georgia sich in das Nachtleben stürzt, sucht Kate Zuflucht in ihren Büchern bis sie eines Tages Vincent trifft, der es schafft, ihren Schutzpanzer zu durchbrechen. Bei Spaziergängen entlang der Seine und durch die spätsommerlichen Gassen von Paris beginnt Kate, sich in ihn zu verlieben nur um kurze Zeit später zu erfahren, dass Vincent ein Revenant ist. Die Liebe der beiden steht unter einem schlechten Stern: Vincent und seine Freunde sind in einen jahrhundertealten Kampf gegen eine Gruppe rachsüchtiger Revenants verstrickt. Schnell begreift Kate, dass ihr Leben niemals wieder sicher sein wird, wenn sie ihrem Herzen folgt.

Meine eigene Meinung:

Ich bin vor ein paar Tagen zufällig auf dieses Buch gestoßen und habe es mir sofort als e book heruntergeladen, da es hieß es ist so ähnlich wie Twillight und auf solche Bücher hatte ich wieder einmal Lust. Meiner Meinung nach muss ich den Leuten, die das sagen auf jeden Fall auch Recht geben, dass die Bücher eine gewisse Ähnlichkeit haben, dennoch finde ich die Bücher jetzt nicht, dass diese Bücher eine Nachmache sind. 
Kate war mir sehr sehr sympathisch und ich konnte mich in ihre Gefühle hineinversetzen. Bei Vincent hingegen kann ich mich ehrlich gesagt nicht richtig entscheiden, ob ich ihn mag oder nicht. Manchmal finde ich ihn ganz nett und manchmal mag ich ihn wiederrum nicht. 
Das Buch hat sich auf jeden Fall sehr schnell weggelesen und ich werde bestimmt in naher Zukunft auch den zweiten Teil lesen. 

Meine Sterne:

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Ich finde für ein 5 Sterne Buch hat es mich einfach nicht genug überzeugt, aber es war auf jeden Fall sehr nah daran. 
Ich würde das Buch jedem weiterempfehlen. 

Liebe Grüße
eure Sabrina 

1 Kommentar:

  1. Hey (:

    Schöne Rezi :)

    Ich habe dich für den Liebster-Award nominiert :) - schau doch vorbei und mach mit (:
    http://book-angel.blogspot.de/p/tags.html

    Viele Grüße (:

    AntwortenLöschen