Montag, 19. August 2013

Love is a Miracle

Hallo ihr da draußen,
mein erster Post soll heute von dem Buch "Love is a Miracle" von Elizabeth Scott handeln.



Autorin: Elizabeth Scott
Preis: 9,95€
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag
240 Seiten

Inhalt: 

Megan, 17, ist ein Wunder. Sie ist Miracle Megan, die einzige Überlebende eines Flugzeugabsturzes. Die Erleichterung ihrer Eltern ist grenzenlos. Wieder zu Hause, wird ihr ein großer Empfang bereitet, sie wird von allen Seiten mit Aufmerksamkeiten überhäuft und mit Samthandschuhen angefasst, schließlich ist sie ja ein Wunder. Doch Megan selbst fühlt sich überhaupt nicht als Wunder, schlimmer noch: Sie empfindet gar nichts, fühlt sich einfach nur leer. Mehr und mehr entfremdet sie sich von ihrer Umwelt. Einzig Joe, für den sie schon lange schwärmt, scheint sie zu verstehen.

Meine eigene Meinung:

Das Buch ansich hat mir sehr gut gefallen, da die länge von 240 Seiten genau richtig war. Auch die Hauptcharaktere Megan und Joe waren mir sehr sympatisch. Ich denke Megans Eltern haben einfach ihre Augen vor der Wahrheit verschlossen, was sie eher verzweifelt als unsympatisch wirken lässt. 
Durch dieses Buch kann man sich besser in eine so tragische Situation hineinversetzen.
Dass einzigste was mich an diesem Buch gestört hat, war dass die Liebesgeschichte, die man wegen der Inhaltszusammenfassung erwartet nur in ca. den letzen 40 Seiten richtig erzählt wurde.

Meine Sterne:

Da das Buch ansich sehr mitreißend war und mein einziger Kritikpunkt die Liebesgeschichte ist, gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen.

Liebe Grüße 
Sabrina


Kommentare:

  1. Huhu =)
    Da bin ich ja gespannt wie Dein Blog sich entwickelt. Freue mich die Erste Followerin zu sein ^^

    Ganz lieben Gruß
    Katie

    AntwortenLöschen
  2. Heyy!
    Ich habe gerade deinen BLog entdeckt und ich liiebe es, wenn ich Blogs entdeckte, die noch so ganz am Anfang stehen - so zu sehen, wie sie sich entwickeln und so weiter ;)
    Ich liebe es im Urlaub zu lesen und freue mich auf verschiedene Buch Reviews oder so etwas!
    Geht dein Blog nur über Bücher?
    Also ich hab einen Blog über Beauty, Fashion und Lifestyle.
    Wenn dich so etwas auch interessiert, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest und mir vielleicht auch ein Abo dalässt. Das freut mich immer riiesig!
    Ich werde dich dann auch abbonieren!

    liebe grüße von mir
    http://stayfoorever.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey danke für deinen lieben Kommentar :)
      Ich finde deinen Blog wirklich auch toll
      Liebe Grüße :)

      Löschen